Rund um Dahlen – Enduro IDM

Am Sonntag Morgen bin ich schon zeitig aufgewacht, vor Aufregung. Ich habe mich schon seit ein paar Tagen auf diesen Tag gefreut – Motocross in Meltewitz – oder besser gesagt Deutsche Enduro Meisterschaft „Rund um Dahlen“ wie Papa es genannt hat. Wir sind dann kurz nach Acht losgefahren und haben noch den Opa abgeholt. Der war zum ersten mal wieder beim Motocross dabei und kannte sich da garnicht mehr aus. Ich hab ihn da auf der Hinfahrt ein wenig eingewiesen in die Materie.

In Meltewitz angekommen ging es zum Trainingsgelände des SHC, wo eine Sonderprüfung für die Teilnehmer anstand. Wir mußten lange auf die Fahrer warten, aber die Zeit haben wir uns schon irgendwie vertrieben. Als dann kurz nach halb 10 die ersten kamen, ging es dann Schlag auf Schlag. Papa hat wieder ein paar Fotos gemacht, welche ihr euch jetzt gleich anschauen könnt. Zu sehen sind auch ein paar bekannte Fahrer aus unserer Gegend. So z.B. Maik Gruhne (224) aus Dahlen sowie Andre (207) und Thomas Decker (217) aus Schmannewitz.

Gegen 11 Uhr haben wir wieder den Heimweg angetreten. Zu dieser Zeit war gerade eine Unterbrechung der Sonderprüfung wegen einem Rettungshubschrauber Einsatz. Ein Fahrer hatte sich schwer verletzt. Hoffentlich geht es ihm Heute wieder besser.

Hier noch ein ausführliches Video vom IDM Lauf „Rund um Dahlen“

Enduro DEM 2014 Rnd3 „Rund um Dahlen“



German Enduro Championship 2014, Round3, Dahlen.
Deutsche Enduromeisterschaft 2014, 3.Lauf, „Rund um Dahlen“.
Music by Railkid Station – Rumble.
http://freemusicarchive.org/music/Railkid_Station/
R…

One thought on “Rund um Dahlen – Enduro IDM

  1. Marco

    Ich beneide den Kleinen wirklich. In so jungen Jahren hat er schon so viel gesehen (deutlich mehr als ich mit meinen 28 Jahren). Ich finde Motorsport wirklich interessant, aber solche Tickets haben wirklich ihren Preis. Aber ich erfülle mir die Wünsche auch noch. Schöne Bilder sind das in den ganzen Beiträgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.